Cover von Leichte Turbulenzen wird in neuem Tab geöffnet

Leichte Turbulenzen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hennig von Lange, Alexa
Jahr: 2011
Verlag: München, Bertelsmann
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Barcode: B55865 Standorte: Henn Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ivy fehlt es an nichts, aber in ihrem Leben gibt es trotzdem einen großen leeren Platz: Sie findet keinen Partner. Da hat sie eine witzige Idee: Fantasievoll schafft sich Ivy einen Mann aus Wachs, perfekt geformt nach ihren Träumen. Doch ist das alles, was zählt?
Ivy Bachmann hat einen tollen Job bei Madame Tussaud, eine Wohnung in Notting Hill, nette Kollegen und eine große Schwester, die immer für sie da ist. Nur mit der Liebe will es nicht recht klappen, denn die 35-Jährige hat Mr. Right immer noch nicht getroffen. Und so projiziert Ivy kurzerhand all ihre Wünsche in Vincent van Gogh, die neue Wachsfigur, die unter ihren Händen seltsam lebendig wird ... Nach längerer Pause mal wieder ein Roman für Erwachsene von der populären Autorin (vgl. "Warum so traurig", BA 12/05). Abwechselnd aus der Perspektive von Ivy und Nathalie erzählt A. Hennig von Lange mit der für sie so typischen, treffend-beobachtenden Ironie und vielen tragikomischen Elementen die verschiedenen Lebenswelten der beiden Schwestern. Turbulent in jeder Beziehung, chaotisch und witzig, aber auch von überraschender Ernsthaftigkeit ist der Stil des neuen Werkes, in dem wie nebenbei die Frage gestellt wird, was Familie bedeutet und wie unterschiedlich das Glück sein kann. Vortreffliche, amüsante und tiefsinnige Unterhaltung, die sich sicher überall gut ausleihen wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hennig von Lange, Alexa
Jahr: 2011
Verlag: München, Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen
ISBN: 978-3-570-10073-8
2. ISBN: 3-570-10073-1
Beschreibung: 319 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Belletristik