X
  GO

 

Dinge zu teilen und gemeinsam zu nutzen ist schon immer eine Grundidee von Bibliotheken. In diesem Sinne bietet die Mediathek Oberkirch ab sofort eine „Mediathek der Dinge“ an.

Angeboten werden Dinge, die man nur manchmal braucht oder einfach mal ausprobieren möchte. Zu entleihen sind zum Beispiel technische Geräte wie Spiele-Konsolen, eReader, Energiesparpakete und eine Sofortbildkamera. Auch Kinder können das neue Angebot nutzen und Tonie- und Tigerboxen, den Vorlesebären SAMI, Edurino-, Tiptoi- und BOOKii-Stifte, den Bodenroboter BeeBot und vieles mehr ausprobieren.

Die Gegenstände der „Mediathek der Dinge“ stehen allen Mediathekskunden zur kostenfreien Ausleihe zur Verfügung. Die Ausleihfrist beträgt für Erwachsene 3 Wochen und für Kinder 4 Wochen. Sie können bis zu zwei Mal verlängert werden, sofern sie nicht bereits vorgemerkt sind.

Eine Übersicht über alle verfügbaren Gegenstände finden Sie hier.