Cover von Flossen Hoch! wird in neuem Tab geöffnet

Flossen Hoch!

2- 4 Spieler ab 4 Jahre
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: 80333 München, Zoch GmbH
Mediengruppe: Spiele
nicht verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Barcode: S00707 Standorte: Spiele / Spiele Ki Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.09.2025

Inhalt

Jeder erhält einen Pinguin und alle Fische derselben Farbe. Nun stecken alle nacheinander ihre Fische in das Polarmeer (Spielplan mit Schlitzen), so dass nur noch die Fischköpfe zu sehen sind. Die 3 Fischgräten und der Regenbogenfisch werden ebenfalls in die Schlitze des Spielplans gesteckt. Wer an der Reihe ist, würfelt. Je nachdem, was gewürfelt wurde, werden Fische aus dem Meer gezogen oder Pinguine bewegt. Der Pinguin, der zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Nur wer den richtigen Fisch fängt, darf anschließend seinen Pinguin bewegen. Sobald alle ihre Pinguine bewegt haben, kommen die Fische zurück ins Meer. Dabei kann man sich aussuchen, wo man sie im Polarmeer versteckt. Auf diese Weise können Fische ihre Schwimmplätze tauschen. Nun ist der nächste Spieler an der Reihe bis der erste Pinguin sein Ziel erreicht hat. Dann ist das Spiel beendet und dieser Spieler ist der Südpolsieger. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: 80333 München, Zoch GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4015682050188
Schlagwörter: Suchspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Grein-Böttcher, Edith; Stöckl, Claudia
Fußnote: 1 Schachteleinsatz, 1 Spielplan, 20 Plättchen, 1 Würfel, 1 Spielanleitung
Mediengruppe: Spiele