Cover von Der Kleine Prinz: Planetenwanderer wird in neuem Tab geöffnet

Der Kleine Prinz: Planetenwanderer

2 - 4 Spieler ab 6 Jahren
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Schmidt Spiele
Mediengruppe: Spiele
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Barcode: S00805 Standorte: Spiele / Spiele Ki Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Kinder reisen mit dem Kleinen Prinzen in seinem Flugzeug durch das Weltall und helfen ihm, die Planeten von der Macht der Schlange zu befreien. Ist man an der Reihe, dreht man mit Schwung die Drehscheibe auf dem Spielplan. Ein Planet wird angezeigt, zu dem der Kleine Prinz reisen will. Man dreht eines der Planetenplättchen um, von dem man glaubt, dass es den gesuchten Planeten zeigt. Ist es richtig, ist man weiter am Zug. Es wird wieder gedreht, wieder ein Planetenplättchen aufgedeckt und zwar so lange, bis man entweder ein falsches Plättchen oder ein Schlangenplättchen aufdeckt. Deckt man ein falsches Planeten-Plättchen auf, legt man es verdeckt auf seinen Platz zurück. Die vorher richtig gefundenen bleiben offen liegen. Nun legt man noch eines der Schlangenteile auf die Schlangen-Ablagetafel. Deckt man das Schlangenplättchen auf, muss man zwei Schlangenteile auf die Schlangen-Ablagetafel legen. Das Schlangenplättchen wird wieder verdeckt und mit einem anderen Planeten-Plättchen vertauscht. Jetzt sieht man sich an, welche Planeten offen liegen. Zu diesen Planeten muss man jetzt mit dem Flugzeug (Kreisel) im Schachteldeckel "fliegen".Man lenkt, indem man die Schachtel geschickt in die richtige Richtung kippt. Immer, wenn der Kreisel einen der gesuchten Planeten berührt, drehen die Mitspieler das entsprechende Planetenplättchen um und zählen dabei für jeden richtig angeflogenen Planeten laut mit (1-2-3-). Für jeden richtig angeflogenen Planeten darf man einen Chip als Stern auf seine Weltraum-Ablagetafel legen. Jetzt werden alle noch offen liegenden Planeten-Plättchen wieder umgedreht und der nächste Spieler ist wie zuvor beschrieben an der Reihe. Das Spiel endet, wenn ein Spieler zuerst 15 Sterne auf seiner Weltall-Ablagetafel liegen hat und damit das Spiel gewinnt. Oder wenn ein Spieler alle 12 Planeten-Plättchen in einem Zug richtig aufgedeckt hat und alle mit dem Kreisel anfliegen konnte und somit gewinnt. Wenn allerdings alle 15 Schlangenteile auf der Schlangen-Ablagetafel liegen, hat die Schlange gewonnen. Es wird eine leichtere und eine schwierigere Variante angeboten. Für Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Schmidt Spiele
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4001504405151
Schlagwörter: Geschicklichkeitsspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Haferkamp, Kai; Cress, Olga
Fußnote: 1 Spielbrett mit drehbarem Planeten-Spielplan, 1 Kreisel. 19 Scheiben, 14 Plättchen drei- eckige Grundform, 60 Chips, 1 Spielanleitung
Mediengruppe: Spiele