Cover von Fair Trade wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Fair Trade

ein Konzept nachhaltigen Handels
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Claus, Katja; Hauff, Michael von
Jahr: 2018
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Reihe: UTB ; 2
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Barcode: Standorte: Status: Digitales Medium Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fair Trade - Kaffee aus Peru, Schokolade aus der Elfenbeinküste - in deutschen Supermärkten können wir inzwischen zahlreiche fair gehandelte Produkte kaufen. Die 3. Auflage des Lehrbuches zeigt anschaulich, was sich hinter dem Begriff des Fairen Handels verbirgt. Dafür stellen die Autoren das Konzept aus der Perspektive nachhaltiger Entwicklung dar und zeigen die theoretische Begründung und die empirische Bedeutung auf. Sie werfen außerdem auch einen Blick auf die entwicklungspolitische Wirksamkeit des Fairen Handels. Zahlreiche Grafiken und Diagramme veranschaulichen die Inhalte. Das Buch richtet sich an Studierende der Außenwirtschaft, Nachhaltigkeit, Umweltökonomie und des Internationalen Managements.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Claus, Katja; Hauff, Michael von
Jahr: 2018
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783838549699
Beschreibung: 267 S. Ill., Dia.
Reihe: UTB ; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook